Tagespflege

 Tagespflege

Was ist Tagespflege?

In der Kurfürstenallee in Wabern sind in einem neuen Gebäude die Räume der Tagespflege . Die Einrichtung erweitert das Angebot des Zweckverbandes Diakoniestation Fulda-Eder.
Besonderer Wert wird bei uns auf die Erhaltung und Wiederherstellung der alltäglichen Fähigkeiten durch gemeinschaftliche Aktivitäten gelegt.
Bis zu 18 Gäste können hier den Tag in Gesellschaft verbringen. Sie werden morgens von zu Hause abgeholt und am Nachmittag wieder dorthin zurück gebracht.
Für die Angehörigen, die neben der Fürsorge oft in berufliche und in häusliche Pflichten eingespannt sind, bedeutet das eine Entlastung.
Die Tagespflege kann eine Ergänzung der häuslichen Pflege sein.


Der Tagesablauf

Vom Frühstück über das Mittagessen bis zur Kaffeerunde am Nachmittag werden alle Mahlzeiten gemeinsam und in gemütlicher Runde eingenommen.
Das tägliche Programm vormittags und nachmittags gestaltet sich, je nach Jahreszeit und den Vorlieben der Gäste, sehr abwechslungsreich. Wir lesen gemeinsam Zeitung, lösen Rätsel, singen, gehen spazieren, machen Ausflüge und vieles mehr.
Die Tagespflege befindet sich direkt neben dem ambulanten Pflegedienst der Diakonie Wabern.


Schnuppertag

Jeder Gast hat seine eigene Vorstellung von einem gelungenem Tag. Bei uns ist für Jede und Jeden genau das Richtige dabei.
Wer unsere Tagespflege kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen uns einmal unverbindlich zu besuchen.
Wir laden sie ein, einmal einen Schnuppertag bei uns zu verbringen. Das ist natürlich kostenfrei und unverbindlich für sie. Für einen Termin wenden sie sich bitte an die Teamleitung, 

Share by: